Frostige Zeiten

Frostige Zeiten_3

Wenn ich in den letzten Tagen die Gänse morgens hinter gebracht habe, war immer alles von Reif überzogen.

Frostige Zeiten_1

Ein faszinierender und schöner Anblick.

Frostige Zeiten_4

Ich liebe diese feine weiße Schicht, die alles einhüllt.

Frostige Zeiten_9

Und wenn man nur genau genug hinsieht, kann man  so wunderschöne und vielfältige Formen entdecken.

Frostige Zeiten_2

Wenn ich dann meine Hände ins kalte Gänsewasser stecke, um die Wanne vom Eis zu befreien macht die Faszination kurz Pause.

Frostige Zeiten_5

Aber wenn die Finger dann wieder in der warmen Jackentasche stecken … schön.

Frostige Zeiten_6

Keine Bange, ganz so karg ist die Wiese nicht, dass es nur noch Gieskanne zum Essen gibt.

Frostige Zeiten_7

Wenn man nur eifrig genug sucht, gibt es noch jede Menge essbareres Grün.

Frostige Zeiten_8

Ich wünsche allen ein wunderbares und nett-winterliches Wochenende.

Bis bald

Paula

Kommentar verfassen